Reiseplanung

Eine traumhafte Reise nach Neuseeland, mit Campingbus und Mietwagen kreuz & quer über Neuseelands Nord- und Südinsel, haben wir vor einigen Jahren schon einmal gemacht. Wir sind auf Berge gestiegen, durch den neuseeländischen Regenwald gewandert und haben einsame Strände entdeckt. Und wir haben uns ein klein wenig in Neuseeland verliebt. In dieses sympathische Land das irgendwo weit hinter Australien im Pazifik liegt und nicht ganz zufällig jede Menge Fans hat. Wir gehören dazu.

Was wir 2011 in und um Auckland, Christchurch und Wellington erlebt haben, das haben wir übrigens hier aufgeschrieben: Neuseeland – Reiseblog 2011

Und obwohl wir damals Nord- und Südinsel recht ausgiebig erkundet haben (knapp zwei Monate waren wir in Neuseeland unterwegs), wollten wir unbedingt wieder aufbrechen und mit dem Beutelthierchen zu neuen Abenteuern starten. Anfang Januar 2018 war es dann endlich soweit.

Unsere zweite Reise nach Neuseeland: 8 Wochen über Süd- und Nordinsel

Start unserer Reise war in Christchurch. Innerhalb von 3 1/2 Wochen haben wir mit dem Mietwagen die Südinsel umrundet, sind Seelöwen begegnet, sind im Meer geschwommen und haben in umgebauten Kirchen, ehemaligen Tanzsaloons, Schulbussen und malerischen Jurten übernachtet. Und wir sind jede Menge interessanten Neuseeländern begegnet…

Danach sind wir auf den Camper umgestiegen und haben gut 4 Wochen bekanntere und weniger bekannte Ecken Neuseelands besucht. Wir haben bei phänomenalem Wetter den Tongariro erwandert, haben noch mehr tolle Strände gefunden und sogar in freier Wildbahn Kiwis aufgestöbert. Irgendwann waren wir dann wieder in Auckland angekommen. Zwei Monate Neuseeland. Ein Luxus. Aber auch dieses Mal war es wieder: zu kurz.

Was wir in Neuseeland erlebt, welche Wanderungen wir gemacht und wo wir übernachtet haben, haben wir täglich aufgeschrieben. In unserem Reisetagebuch könnt Ihr unsere Reise durch Neuseeland nachvollziehen.

Reise-Tagebuch Südinsel Neuseeland (Tag 1 - 31)
Reise-Tagebuch Nordinsel Neuseeland (Tag 32 - 57)
Reisetagebuch Tag 1 – 31: Die Südinsel Neuseelands
7 Fotos von Neuseelands Südinsel
Reisetagebuch Tag 32 – 57: Die Nordinsel Neuseelands
10 Fotos von Neuseelands Nordinsel
Was im Beutel noch zu finden ist
Kontakt

Wenn wir nicht hier sind, dann sind wir auf dem Sonnendeck. Oder am Strand. Auf nette Anfragen per Mail reagieren das Beutelthierchen und sein Team aber schnellstmöglich.