06.09.2017 | Reisevorbereitungen 4

 In Tagebuch

Es geht schon lohooos! Wir sind noch nicht in Kanada, aber quasi nah dran. Aktuell sitzen wir im Frankfurter Flughafen-Hotel Meininger, freunden uns mit unserem Lenovo-Tablet und anderem technischen Equipment an und saufen Cider. Bei der Anmeldung an der Rezeption wurde nämlich mein nur kurz zurückliegender Geburtstag bemerkt und wir bekamen zwei Fläschchen Apple Cider (und ein superpraktisches Flaschenöffner-Feuerzeug) geschenkt, um das zu begießen. Sehr nett!

Ansonsten ist es gut, dass der Reisetermin feststand und wir nicht erst dann losfahren, wenn wir fertig sind. Dann kämen wir nämlich nie los. Gestern Nacht haben wir jedenfalls nochmal alle Sachen auf unseren Packlisten zusammengesammelt und in unseren Packsäcken verstaut. Und heute Mittag dann letztendlich in die Rucksäcke gepackt. Gegen halb sechs ging unser Zug und wir waren schon in Windeseile (1,5 Stunden!) von Stuttgart in Frankfurt angekommen.

Erst danach wurde es ein wenig spannend, weil der Frankfurter Flughafen doch etwas unübersichtlich ist und wir von Terminal 1 in Terminal 2 mussten. Nach einer Stunde und ein paar Irrläufen haben wir es dann doch geschafft und haben erschöpft Zwischenstation im McDonald’s gemacht. Der Weg vom Flughafen zum Hotel war jetzt keine Augenweide, aber im Vergleich dazu doch gut machbar. Morgen nehmen wir dann doch das Shuttle vom Hotel zum Flughafen, kurz vor 8 Uhr, gähn…

Recent Posts

Kommentieren

Kontakt

Wenn wir nicht hier sind, dann sind wir auf dem Sonnendeck. Oder am Strand. Auf nette Anfragen per Mail reagieren das Beutelthierchen und sein Team aber schnellstmöglich.

03.09.2017 | Reisevorbereitungen 3Kanada Tag 01 // Flug von Frankfurt nach Vancouver